Newsletter Laden 31 • Ausgabe 39

Liebe Vertragspartner, Freunde und Freundinnen des Laden 31!

Mit der heutigen Ausgabe des Newsletter möchten wir über einige kommende und vergangene Veranstaltungen des Laden 31 berichten.

Spendenübergabe an das Psychosoziale Gesundheitszentrum Mödling

Die Hälfte der Verkaufserlöse der Vernissage "LICHTER AM ASPHALT" ging an den Laden 31.

SpendenĂĽbergabe

Im September bot der Laden dem Künstler Matthias Kretschmer die Möglichkeit, seine "Löffelbilder", Assemblagen aus Besteck, auszustellen. Die ausgestellte Werkserie bedient sich unter anderem einer Smart LED-Technologie, Fokus liegt nicht auf der gesamten Farbpalette des Lichtes, sondern der Wiedergabe des Elementes Feuer. Die optische Simulation von flackernden Flammen verleiht den Werken eine innere Seele, die unter der Bildoberfläche eingefassten LEDs strahlen optisch warmes Licht aus.

Im Zuge der Werkschau tauchten die beleuchteten Löffelbilder den Laden 31 sowie den Asphalt vor dem Geschäft in ein warmes Licht, metaphorisch für die Wärme, die der Verein an die betreuten Personen weitergibt.

Die Vernissage konnte nicht nur optisch einen Beitrag zugunsten des Vereins beitragen: Die gesamten Spendeneinnahmen sowie die Hälfte der Verkaufserlöse der Kunstwerke kommen dem PSGZ Mödling zugute, um den eingenommenen Betrag in Höhe von 400 € werden neue Musikinstrumente für die Betreuung angeschafft. Die Spendenübergabe erfolgte am 26. November.

HĂĽtte mit Herz und Adventsamstage

Wir werden auch dieses Jahr bei der "Hütte mit Herz" einen Verkaufsstand haben und würden uns über einen Besuch eurerseits freuen. Unseren Verkaufsstand werden wir und einige unserer Vertragspartner vom 04.12. bis 24.12. am Schrannenplatz in Mödling betreiben.

Ă–ffnungszeiten der "HĂĽtte mit Herz" sind

  • Montag bis Freitag von 17:00 bis 20:00 Uhr,
  • Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr,
  • Sonntag und Feiertage von 14:00 bis 20:00 Uhr.

An den Adventsamstagen werden wir wieder von 9:00 bis 13:00 Uhr den Laden 31 öffnen, schaut ab und zu mal auf unserer Website vorbei. Dort könnt ihr unsere selbstgefertigten Produkte aus unserer Werkstatt bewundern.

Mit vorweihnachtlichen GrĂĽĂźen,
das Team vom Laden 31

Laden 31

Produkt des Monats

Stoffbeutel Heimathafen
Stoffbeutel Heimathafen

Spenden

Das PSGZ wurde durch Bescheid des BMF in die Liste der "Spendenbegünstigten Einrichtungen im Sinne des § 4a Abs. 3 bis 6 EStG" aufgenommen, sodass ab sofort die dem PSGZ übergebenen Spenden von der Steuer abgesetzt werden können.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, hier unsere Bankverbindung:

Erste Bank
IBAN: AT19 2011 1000 0981 5155
BIC: GIBAATWWXXX

Newsletter

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!